Riesenerfolg für „Musik verbindet“-Konzert im Kubiz
Das erste gemeinsame Konzert der Blaskapelle Unterhaching, dem Salonorchester und dem Spielmannszug wurde zum Riesenerfolg. Die Gäste im bis auf den letzten Platz gefüllten Kubizsaal genossen ein abwechslungsreiches Programm der einzelnen Ensembles von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ über den „Ruetz-Marsch“ und Shownummern wie „Amarillo“ und ein „Queen Medley“.
Ein neues Jugendensemble spielte „Conquest of Paradise“ von Vangelis und versetzte das Publikum mit „Walzer No. 2“ von Shostakovich in Tanzlaune.
Mit Verspätung aufgrund der Pandemie hörten die Gäste die Uraufführung des „Feuerwehrmarschs“ zum 150. Jubiläum der Feuerwehr Unterhaching, komponiert vom Leiter des Spielmannszugs Thomas Hämmerlein.
Höhepunkt des Nachmittags waren jedoch die beiden Stücke „Musikantentreffen“ und „Highland Cathedral“, die von allen drei Orchestern gemeinsam einstudiert und gespielt wurden und am Ende des Konzerts für Standing Ovations sorgten.
„Uns selber haben das Konzert und die gemeinsamen Proben großen Spaß bereitet“, so die Organisatoren und Musiker, „wir würden solch ein gemeinsames Konzert gerne wiederholen und zur Tradition werden lassen.“



