Ihre Spenden helfen beim Leben retten!

Alle Jahre wieder, gleich im neuen Jahr von Januar bis April, kommen die Sammlerinnen und Sammler der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching direkt an Ihre Haustür und bitten Sie um Spenden für nötige Projekte. Jeder Betrag ist willkommen und hilft notwendige Anschaffungen zu finanzieren.

Die Feuerwehr Unterhaching gehört zu einer der schlagkräftigsten Wehren im Umland, dies wird u.a. auch durch einen sehr hohen technischen Standard der Ausrüstung sichergestellt. So können immer wieder verschiedenste Anschaffungen, die über den jährlichen Etat der Gemeinde hinausgehen, durch Ihre Spenden realisiert werden. In der Regel sind dies beispielsweise ergänzende technische Gerätschaften, notwendige Mittel für die First Responder, Kleinanschaffungen für das Gerätehaus, Kleidung für den Feuerwehrdienst und die Verpflegung der ca. 150 personenstarken Mannschaft. In den letzten Jahren konnten aber auch immer wieder größere Beschaffungen durch Spenden mitfinanziert werden. So wurden bereits Kommandofahrzeuge, First-Responder-Einsatzfahrzeuge, Hilfeleistungslöschfahrzeuge, unser Reanimationsgerät und ein eigener Fitnessraum für die Einsatzkräfte durch erhebliche Spendenanteile finanziert.

Daher bitten wir Sie weiterhin herzlich um Ihre Unterstützung, wenn unsere Kameradinnen und Kameraden bei Ihnen klingeln. Bitte bedenken Sie, unsere Mitglieder sammeln in ihrer Freizeit – meist am Nachmittag, Abend oder am Wochenende.

Trotzdem sollten Sie an Ihrer Haustür bitte Vorsicht walten lassen: Zur Erkennung tragen jede   Sammlerin und jeder Sammler eine Uniform der Feuerwehr Unterhaching und können sich mit ihrem Feuerwehrausweis ausweisen. An der Haustür wird nur Bargeld angenommen, es werden keine Lastschriften oder Mitgliedschaften ausgefüllt bzw. Kontonummern erfragt. Von uns werden keine gewerblichen „Drücker“ engagiert, sondern sämtliche Sammlerinnen und Sammler sind selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching. Es werden auch keine Rauchmelder installiert oder überprüft. Achtung – Dies ist leider oft ein Vorwand von Gaunern!

Wenn Sie nicht auf unsere Haussammlung warten möchten, sondern uns bereits jetzt mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie diese gerne direkt im Feuerwehrhaus abgeben oder an folgende Bankverbindung überweisen:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Unterhaching
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Spende Feuerwehr

Geben Sie bitte bei der Überweisung Ihren vollen Namen sowie Ihre Adresse an, dann erhalten Sie von uns selbstverständlich auch eine Spendenquittung zugeschickt.

Allen Spendern sagt die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching an dieser Stelle herzlichen Dank!