Defibrillatoren in Unterhaching

Ihre Hilfe kann Leben retten. Am plötzlichen Herztod sterben in Deutschland ca. 140.000 Menschen. Helfen Sie mit, diese Zahl zu reduzieren.

Die Gemeinde Unterhaching hat flächendeckend im Gemeindegebiet Standorte für Defibrillatoren (DEFI) eingerichtet. Diese Geräte werden von der Gemeinde Unterhaching angeschafft und durch die Feuerwehr aufgestellt, unterhalten und in regelmäßigen Abständen überprüft. Die Unterhachinger Feuerwehr bietet zusätzlich Wiederbelebungskurse speziell im Zusammenhang mit diesen Geräten an.

Standorte:

• DEFI-StandorteBaubetriebshof im Eingangsbereich Verwaltung
  • Feuerwehr in den Einsatzfahrzeugen
  • Freibad im Notfallrucksack der Bademeister
  • Grund- und Mittelschule am Sportpark
  • Grundschule an der Jahnstraße
  • Gymnasium in der Aula
  • Hachinga Halle neben Eingang zum Festsaal
  • Kubiz Eingangshalle neben Aufzug
  • Polizeiinspektion 31 im Wachraum
  • Rathaus im Eingangsbereich
  • Sportarena neben Haupteingang
  • Sportpark im Treppenhaus

Defi Now!

Damit Sie auch unterwegs möglichst schnell den nächsten öffentlichen Defibrillator in Ihrer Nähe finden, haben wir unsere Geräte im Portal von Defi Now registriert und halten die Standorte auch stets auf dem aktuellen Stand. Defi Now bietet eine App für Mobiltelefone mit den Betriebssystemen iOS sowie Android an. Mit dieser App können Sie sich schnellstmöglich zum nächsten Defibrillator führen lassen.
Mehr unter http://www.definow.org/

appstore playstore