Einsatzleitwagen (ELW) 1 – UHG 11/1

Baujahr: 2003
Aufbau: Geidobler
Besatzung: 1+7
Einsatzzweck: Dieses Fahrzeug dient zur Einsatzdokumentation an der Einsatzstelle. Es übernimmt die Funkführung an der Einsatzstelle und dient als Ansprechpartner für die Feuerwehreinsatzzentrale. Bei Einsätzen mit vielen Atemschutzgeräteträgern dient es als Anlaufstation für die Geräteträger und der zentralen Atemschutzüberwachung sowie der Fernübertragung der Wärmebildkamera. Die Messgeräte für den Strahlenschutz sind ebenso darin untergebracht wie das Reanimationsgerät „LUCAS“, das den Unterhachinger First-Respondern und allen anderen Rettungsdiensten innerhalb und außerhalb Unterhachings zur Verfügung steht. . Über die mitgeführte mobile Sirenenanlage kann die Bevölkerung gewarnt oder per Durchsagen informiert werden.

Hauptmerkmale: Im Mannschaftsraum befindet sich ein ausklappbarer Tisch. Hier stehen ein fest eingebautes 4m und 2m Funkgerät Verfügung. Auch ein fest eingebautes Mobiltelefon ist vorhanden.

Beladung (Auszugsweise):

• Fest eingebautes Digitalfunkgerät